Digitale Kompetenz
Sicheres Auftreten bei Telefon- und Videokonferenzen

Meetings per Video oder Telefon moderieren - online miteinander im Kontakt sein und effektiv arbeiten

Business-Networking
Kontakte online und offline knüpfen und pflegen

Selbstmarketing und Personalbranding
Gewinnend und wirkungsvoll auftreten in den sozialen Netzwerken

Netikette
Stilsicherer und souveräner Umgang mit E-Mails, WhatsApp, Mailinglisten, News-Groups, Chatrooms

Business-Etikette
Mit modernen Umgangsformen punkten

Business-Etikette international
Global Business Behavior

Business-Etikette für Azubis
Von Beginn an überzeugen und karrieretechnisch durchstarten

Fit für das Vorstellungsgespräch und den Berufsstart
Bewerbungstraining für Schulabgänge*innen, Student*innen,Berufsein- und wiedereinsteiger*innen.

Knigge für Kids

Souveränitäts- und Imagetraining für Frauen

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Seminare für Klinik- und Praxisteams
Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Patienten und Angehörigen, Umgang mit schwierigen Patienten und Beschwerden.

Vom Small Talk zum Big Talk
Mit kommunikativer Beziehungspflege zum Erfolg

Rhetorik: Sicher und zielführend argumentieren und präsentieren

Telefontraining
Erfolgreich kommunizieren als Visitenkarte des Unternehmens

Schlagfertigkeit
Nie mehr sprachlos

Konflikt- und Beschwerdemanagement
Umgang mit Reklamationen und Beschwerden, schwierigen Kunden, kniffligen Situationen und Konflikten.

Business-Kleidung
Dress for success: Kleiderschrankberatung und Personal Shopping

Tischmanieren und Tafelkultur
Geschäftsessen erfolgreich meistern

Die Tücken des Protokolls sicher umschiffen
Wie Sie Veranstaltungen professionell organisieren und Gäste stilsicher begrüßen und betreuen

Körpersprache
Kompetent auftreten und die Körpersprache des Gegenübers richtig einschätzen

Work-Life-Balance: Resilienz und Stressmanagement

Zeit- und Selbstmanagement

Gerne konzipiere ich unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse individuelle Inhouse- Seminare , Workshops und Vorträge, Karrierecoachings online und präsent.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Zielgruppen:

  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Mitarbeiter*innen mit Repräsentationsaufgaben
    (Außendienst, AssistentInnen der Geschäftsleitung, Kundenberater, Sekretariat, Empfang, Servicekräfte etc.)
  • Vertriebsmitarbeiter*innen
  • Sachbearbeiter*nnen
  • Verwaltungsangestellte
  • Klinik- und Praxisteams
  • Auszubildende
  • Studierende
  • Fundraiser*nnen

Trainingsformen:

  • Online-Seminare, -Vorträge und -Coachings
  • Präsenzseminare (1 bis 3-tägig)
  • Workshops (4-6 Stunden)
  • Vorträge
  • Vorlesungen
  • Einzelcoachings, auch online

Methoden:

  • Vortrag
  • Praxisorientierte Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Diskussion im Plenum
  • Rollenspiele
  • Quiz