Digitale Kompetenz Sicheres Auftreten bei Telefon- und Videokonferenzen
Meetings per Video oder Telefon moderieren - online miteinander im Kontakt sein und effektiv arbeiten
Business-Networking Kontakte online und offline knüpfen und pflegen
Selbstmarketing und Personalbranding Gewinnend und wirkungsvoll auftreten in den sozialen Netzwerken
Netikette Stilsicherer und souveräner Umgang mit E-Mails, WhatsApp, Mailinglisten, News-Groups, Chatrooms
Business-Etikette Mit modernen Umgangsformen punkten
Business-Etikette international Global Business Behavior
Business-Etikette für Azubis Von Beginn an überzeugen und karrieretechnisch durchstarten
Fit für das Vorstellungsgespräch und den Berufsstart Bewerbungstraining für Schulabgänge*innen, Student*innen,Berufsein- und wiedereinsteiger*innen.
Knigge für Kids
Souveränitäts- und Imagetraining für Frauen
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Seminare für Klinik- und Praxisteams Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Patienten und Angehörigen, Umgang mit schwierigen Patienten und Beschwerden.
Vom Small Talk zum Big Talk Mit kommunikativer Beziehungspflege zum Erfolg
Rhetorik: Sicher und zielführend argumentieren und präsentieren
Telefontraining Erfolgreich kommunizieren als Visitenkarte des Unternehmens
Schlagfertigkeit Nie mehr sprachlos
Konflikt- und Beschwerdemanagement Umgang mit Reklamationen und Beschwerden, schwierigen Kunden, kniffligen Situationen und Konflikten.
Business-Kleidung Dress for success: Kleiderschrankberatung und Personal Shopping
Tischmanieren und Tafelkultur Geschäftsessen erfolgreich meistern
Die Tücken des Protokolls sicher umschiffen Wie Sie Veranstaltungen professionell organisieren und Gäste stilsicher begrüßen und betreuen
Körpersprache Kompetent auftreten und die Körpersprache des Gegenübers richtig einschätzen
Work-Life-Balance: Resilienz und Stressmanagement
Zeit- und Selbstmanagement
Gerne konzipiere ich unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse individuelle Inhouse- Seminare , Workshops und Vorträge, Karrierecoachings online und präsent.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Zielgruppen:
Führungskräfte
Nachwuchsführungskräfte
Mitarbeiter*innen mit Repräsentationsaufgaben (Außendienst, AssistentInnen der Geschäftsleitung, Kundenberater, Sekretariat, Empfang, Servicekräfte etc.)