AKTUELL:

Seit Beginn der Corona-Pandemie führe ich verstärkt Online-Seminare, -Vorträge und -Coachings über Microsoft Teams, Zoom, WebEx, Adobe Connect, BigBlueButton, YuLinc, Alfaview zu folgenden Themen durch:

Digitale Kompetenz: Auftritt und Wirkung als Moderator*in oder Teilnehmer*in bei Online-Meetings und Videokonferenzen

  • Hierzu hilfreiche Kommunikationskarten zum Download finden Sie unter dem Button Benimmtips/Videokonferenzen

Selbst- und Zeitmanagement im mobilen Arbeiten: So funktioniert effektives und stressfreies Arbeiten im Büro und im Homeoffice

New Work: Business-Knigge und Netikette in einer agilen Arbeitswelt

Karriere-Coaching und Outplacement-Beratung

 

Haben Sie Lust auf ein QUIZ, um Ihr Knigge-Wissen mal zu testen? Dann clicken Sie doch mal auf den Button Benimm-Tips. Viel Spaß!

Schauen Sie außerdem doch auch einmal auf meinem YouTube Kanal "Knigge reloaded" vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCyiITgdVOeuEogI-Sxtwrnw

AKTUELL: Tipps zum Erstellen einer E-Mail-Abwesenheitsnotiz auf: https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article214641348/E-Mail-Abwesenheitsnotiz-Betreff-Formulierungen-Grussformel-alle-Infos.html

Gerade in Zeiten der im Moment notwendigen Einhaltung der sozialen Distanz ist es umso wichtiger, wenigstens digital in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Hier meine Tipps zum Business-Networking in Corona-Zeiten : https://web.de/magazine/ratgeber/job-gehalt/networken-corona-zeiten-pflegen-beruflichen-kontakte-35130166

Unter dem Button Benimm-Tips finden Sie übrigens Aktuelles zum Thema Business-Knigge in Corona-Zeiten.

Bei Präsenzveranstaltungen ist es mir (seit Juni 2021 vollständig geimpft) wichtig, die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Spannend ist auch die hybride Variante mit Teilnehmer*innen vor Ort und online zugeschaltet.

Als Mitglied im Verband "Etikette-Trainer International" vermittle ich Inhalte nach den neuesten Standards und Erkenntnissen, professionell und auf höchstem Niveau, variantenreich in Inhalt und Methodik.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Kristin Koschani-Bongers