Digitale Kompetenz
Sicheres Auftreten bei Telefon- und Videokonferenzen
Meetings per Video oder Telefon moderieren - online miteinander im Kontakt sein und effektiv arbeiten
Business-Networking
Kontakte online und offline knüpfen und pflegen
Selbstmarketing und Personalbranding
Gewinnend und wirkungsvoll auftreten in den sozialen Netzwerken
Netikette
Stilsicherer und souveräner Umgang mit E-Mails, WhatsApp, Mailinglisten, News-Groups, Chatrooms
Business-Etikette
Mit modernen Umgangsformen punkten
Business-Etikette international
Global Business Behavior
Business-Etikette für Azubis
Von Beginn an überzeugen und karrieretechnisch durchstarten
Fit für das Vorstellungsgespräch und den Berufsstart
Bewerbungstraining für Schulabgänge*innen, Student*innen,Berufsein- und wiedereinsteiger*innen.
Knigge für Kids
Souveränitäts- und Imagetraining für Frauen
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Seminare für Klinik- und Praxisteams
Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Patienten und Angehörigen, Umgang mit schwierigen Patienten und Beschwerden.
Vom Small Talk zum Big Talk
Mit kommunikativer Beziehungspflege zum Erfolg
Rhetorik: Sicher und zielführend argumentieren und präsentieren
Telefontraining
Erfolgreich kommunizieren als Visitenkarte des Unternehmens
Schlagfertigkeit
Nie mehr sprachlos
Konflikt- und Beschwerdemanagement
Umgang mit Reklamationen und Beschwerden, schwierigen Kunden, kniffligen Situationen und Konflikten.
Business-Kleidung
Dress for success: Kleiderschrankberatung und Personal Shopping
Tischmanieren und Tafelkultur
Geschäftsessen erfolgreich meistern
Die Tücken des Protokolls sicher umschiffen
Wie Sie Veranstaltungen professionell organisieren und Gäste stilsicher begrüßen und betreuen
Körpersprache
Kompetent auftreten und die Körpersprache des Gegenübers richtig einschätzen
Work-Life-Balance: Resilienz und Stressmanagement
Zeit- und Selbstmanagement
Gerne konzipiere ich unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse individuelle Inhouse- Seminare , Workshops und Vorträge, Karrierecoachings online und präsent.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Zielgruppen:
- Führungskräfte
- Nachwuchsführungskräfte
- Mitarbeiter*innen mit Repräsentationsaufgaben
(Außendienst, AssistentInnen der Geschäftsleitung, Kundenberater, Sekretariat, Empfang, Servicekräfte etc.) - Vertriebsmitarbeiter*innen
- Sachbearbeiter*nnen
- Verwaltungsangestellte
- Klinik- und Praxisteams
- Auszubildende
- Studierende
- Fundraiser*nnen
Trainingsformen:
- Online-Seminare, -Vorträge und -Coachings
- Präsenzseminare (1 bis 3-tägig)
- Workshops (4-6 Stunden)
- Vorträge
- Vorlesungen
- Einzelcoachings, auch online
Methoden:
- Vortrag
- Praxisorientierte Einzel- und Gruppenarbeiten
- Diskussion im Plenum
- Rollenspiele
- Quiz